Felgenmaterial
Material Bremsflanke
Größe
Preis

Bontrager. Since 1980.

Qualität, innovative Komponenten und durchdachte Accessoires - allesamt mit einer kompromisslosen Mentalität, die den Fahrer in den Mittelpunkt stellt. 1980 von Keith Bontrager im kalifornischen Santa Cruz gegründet ist Bontrager heute ein globaler Produzent von hochwertigen Komponenten, Fahrrad-Zubehör und Rad-Bekleidung. Alle Produkte – vom Lenkerband bis zum Carbon-Laufrad – tragen den Anspruch das Fahrerlebnis, den Fahrkomfort und die Fahrperformance eines jeden Rades zu verbessern. » Weiterlesen

30 von 650 Artikel


Bontrager – Von Radfahrern für Radfahrer entwickelt.

Keith Bontrager, ein ehemaliger Mountainbike-, und Motorrad-Rennfahrer, tüftelte in seiner Garage mit beispielloser Detailgenauigkeit und konsequentem Qualitätsanspruch an neuen Ideen und innovativen Konstruktionsverfahren und entwickelte 1980 seinen ersten eigenen Stahlrahmen. Später konzentrierte und spezialisierte er sich auf die Entwicklung hochwertiger Komponenten und Zubehörteile. Der Ein-Mann-Garage ist Keith mittlerweile entwachsen, aber seine Neugier, der Hang zu akribischen Tests und seine Detailgenauigkeit bilden auch heute noch die Grundlage für alle Entwicklungsprozesse bei Bontrager.

Bontrager – Qualität, innovative Komponenten und durchdachte Accessoires

Der kompromisslose Qualitätsanspruch dient dem Vorsatz, mit den besten Materialien und modernsten Fertigungsverfahren Produkte zu produzieren, die das Fahrerlebnis, den Fahrkomfort und die Fahrperformance eines jeden Rades verbessert. Mit diesem Anspruch strebt Bontrager höchste Kundenzufriedenheit an.

Um das Fahrerlebnis rund ums Fahrrad umfassend abzurunden, entwickeln Designer und Ingenieure neben technischen Komponenten ebenfalls hochwertige und funktionelle Rad-Bekleidung, Rennrad- und MTB-Schuhe sowie Helme für Erwachsene und Kinder. Alle diese Produkte zielen darauf ab, den Fahrkomfort, die Fahrperformance, die Sicherheit und Sichtbarkeit auf der Straße oder im Gelände zu erhöhen. Egal ob fürs tägliche Pendeln, für die Freizeit, im Training oder Wettkampf.