Für
  • Alle
  • Frauen (141)
  • Kinder (45)
  • Männer (38)
  • Unisex (25)
Sale
Hersteller
  • Deuter Bike (116)
  • Deuter Outdoor (393)
Farben
147 138 94 72 54 18 13 9 7 6 6 3 2 2
Saison
  • Alle
  • Ganzjährig (509)
Preis

Deuter – in Deutschland entwickelte Rucksäcke – seit 1898

Deuter – gegründet 1898 – ist nicht nur einer der ältesten, sondern auch innovativsten Rucksackhersteller weltweit. Durch die enge Zusammenarbeit mit Sportlern und Bergführern wurden die Rucksäcke in den letzten Jahrzehnten genau auf ihr Anwendungsgebiet hin angepasst, um Komfort und Performance zu bieten. » Weiterlesen

30 von 509 Artikel


Die Geschichte von Deuter ist die Geschichte des Rucksacks

Deuter ist Outdoorspezialist aus Leidenschaft, Tradition und eigener Erfahrung. Gegründet wurde die Firma bereits 1898 von Hans Deuter in Augsburg, der zunächst Säcke und Briefbeutel für die Königlich Bayerische Post und die Armee herstellte und später sogar das Münchner Oktoberfest mit Großraum- und Bierzelten ausstattete. 1930 schrieb der Deuter TAUERN Rucksack Erfolgsgeschichte. Dieser Expeditionsrucksack mit revolutionärer Rückenbelüftung kam z.B. bei der Erstdurchquerung der Eiger-Nordwand durch Anderl Heckmair sowie 1953 bei der Erstbesteigung des Nanga Parbat durch Hermann Buhl zum Einsatz. 1973 hatte es Deuter geschafft, der führende Hersteller für Rucksäcke in Deutschland zu sein.

Fahrradrucksäcke für Mountainbike & Rennrad, für Tagestouren & Transalp

Fahrradrucksäcke für Mountainbike & Rennrad, für Tagestouren & Transalp

1990 erschien mit dem Bike 1 der weltweit erste speziell fürs Mountainbike entwickelte Fahrradrucksack. Weil Tradition und Geschichte verpflichten, ist er immer noch als Deuter Klassiker im Programm, wurde von Saison zu Saison weiterentwickelt und ist heute ein hochfunktioneller und moderner Fahrradrucksack für Tagestouren. Liebling ambitionierter Touren-Biker und Alpenüberquerer ist der Deuter Trans Alpine. Für Rennradfahrer, für die jedes Gramm zählt, hat Deuter den leichtgewichtigen Bikerucksack Race entwickelt.

Rucksäcke speziell für Damen und für Kinder

Deuter unterhält ein eigenes Team für die Entwicklung von Fahrradrucksäcken und Wanderrucksäcken der SL Serie (Slim Line) für Damen. Frauen haben im Durchschnitt kürzere und schmalere Rücken und eine kegelförmige Hüfte, weshalb Deuter bei den Damenrucksäcken schmalere Schultergurte und leicht angewinkelte Hüftflossen verwendet, die perfekt auf die weibliche Anatomie zugeschnitten sind. Deuter Damenrucksäcke tragen als mittlerweile sehr bekanntes Symbol die hübsche Deuter-Blume. Ursprünglich eigentlich nur dazu gedacht, die Damenrucksäcke im Handel einfacher von den Modellen für Herren zu unterscheiden, belassen viele Biker- und Wanderinnen die Blume am Rucksack und gehen damit direkt auf Tour.
Auch die Kinderrucksäcke stimmt Deuter perfekt auf die kindliche Anatomie für jedes Alter ab und legt viel Wert auf fröhliche Farben und Designs, mit denen Kids so richtig auf ihre Kosten kommen – garantiert ist auch das neue Lieblingsstück für dein Kind dabei. Ein hochkarätiger Kandidat dafür ist in jedem Fall der Deuter Schmusebär, der direkt zusammen mit dem neuen Kuschelteddy kommt.

Deuter – in Deutschland entwickelte Rucksäcke – seit 1898

Fahrradtaschen und Hüfttaschen runden das Portfolio ab

Deuter bietet ergänzend zu den Fahrradrucksäcken ein breites Sortiment an Taschen fürs Fahrrad. Angefangen bei Satteltaschen in verschiedenen Volumina bis hin zu Rahmentaschen kannst du dich damit immer darauf verlassen, alles Nötige für die nächste Tour oder Radreise unterbringen zu können – z.B. einen Schlauch, Reifenheber, Flickzeug, Schlüssel und Smartphone. Mit Deuter Hüfttaschen kannst du dein persönliches Hab und Gut immer sicher am Körper tragen.