Volumen, Geschwindigkeit und Vorhersagbarkeit!
Der Cross Boss kommt mit halbwegs geschlossenen mittleren Profil Noppen für ordentliche Traktion beim Bremsen und Beschleunigen. Auch ist diese Mittler Lauffläche für den hervorragend geringen Rollwiderstand verantwortlich. Die offen stehenden Seitenstollen mit der griffigeren Gummimischung bieten hervorragenden Seitenhalt und gute Selbstreinigungseigenschaften.
Light Fast Rolling
Die elastische, gewichtsoptimierte Karkasse wurde konstruiert, um nachgiebig zu sein und sich an Trail-Objekte anzupassen. Gleichzeitig liefert diese Karkasse eine ausgewogene Balance aus niedrigem Rotationsgewicht und robuster Zuverlässigkeit.
Die "Fast Rolling" Reifen kommen mit Dual DNA Gummimischung. Das steht für die ideale Kombination aus maximalem Vortrieb, Grip und Haltbarkeit. Die Lauffläche besteht aus einer härteren Gummimischung, die den Leichtlauf erhöht und die Haltbarkeit optimiert, während die Seitenstollen aus weicherem Gummi mit langsamerem "Rebound" bestehen, was Kontrolle und Traktion entscheidend verbessert.
TCS (Tubeless Compatible System)
TCS-Reifen glänzen mit den Fahrvorteilen eines Tubeless-Reifens beim Gewichtsvorteil eines nicht UST-Reifens. Bei WTB's TCS-Pneus wird eine leichte Rennkarkasse mit einer zum UST-Standard kompatiblen Reifenwulst kombiniert, konzipiert für den Tubeless-Einsatz. Dabei wird mit WTB's Dichtmittel-System gearbeitet. Die UST Reifenwulst kann auch auf normalen Haken- oder Hakenlosen Felgen montiert werden. Wer auf der Suche nach besonders hoher Haltbarkeit ist, setzt auf die WTB AM TCS- oder Team Issue-Reifen und profitiert von deren dickeren Karkassen.
TCS-Reifen von WTB sind die ersten, mit Dichtmilch kombinierbaren Tubeless-Pneus, die die Mavic-UST-Zertifikation bekommen haben. Was bedeutet das? Sag dem Luftkompressor, Reifenhebern und Durchschlägen getrost Adé und Deinem vollen, fahrerischen Potential Hallo!
Zusatz zu Gewicht: Herstellerangabe
Hinweis: Bei Tubeless-Ready Reifen werden für die Montage ohne Schlauch zwingend Tubeless-kompatible Felgen/Laufräder sowie Tubeless-Ventile, Tubeless-Felgenband und Dichtflüssigkeit benötigt. Für Tubeless UST-Reifen ist Dichtmilch nicht erforderlich, aber wegen des erhöhten Pannenschutzes empfehlenswert. Die Montage von Tubeless-Reifen ist nicht immer einfach und sollte ausschließlich von fachkundigen Personen durchgeführt werden.